top of page

ÜBER MICH

Bild.jpg
DSC05893Fritz.jpg

1954 in Braunschweig geboren fing ich mit 14 Jahren das Gitarrespielen an - vermutlich, weil mir das Talent zum Fußballspielen fehlte.

1969 trat ich in den Folk69 ein, einem Folklore-Verein, der von Hansi Dobratz gegründet wurde und in der Braunschweiger Neustadtmühle Konzerte veranstaltete. Ich trug die Plakate aus für Veranstaltungen mit Hannes Wader, Franz-Josef Degenhardt, oder Hanns-Dieter Hüsch.

Zeitgleich oder etwas später gründete ich meine erste Band "Immortal Skeleton". Später folgten "Splitter", "Sampler" oder "Matchbox Limited" und natürlich "Bluespower." oder "Bluestime", die so heißt wie meine Radiosendung bei Radio Okerwelle

(alle 14 Tage sonntags um 14:00 Uhr).

Seit 1982 kam dann noch die Tanzmusik dazu mit den "Funnies" und den "Golden Boys". Ab und an bin ich auch jetzt noch dabei, allerdings nicht mehr so häufig. Man wird halt älter.

Um Fragen vorzubeugen, ich mache alles gern. Was ich musikalisch mache, macht mir Freude, sonst tue ich es nicht.

 

Freude an der Musik ist mein Motor.

   

fritz_jung1.png
fritz1973.png

Hier gibt es noch ein paar weitere Erinnerungsfotos

Nothing sounds better than an old

Fender or Gibson guitar through an old Fender amp.

Bandmaster.jpg
Sampler 1 Magni 76.jpg
"Rooftop"-Concert
Magnifest 1976 auf dem Dach
der Tivoli-Spielhalle.
Sampler.jpg
Button
Splitter.jpg

Tropicana Tanzcasino, Müden/Aller, ca. 1972

Splitter2.jpg
Fritz.jpg
Matchbox.jpg
matchbox.jpg
Country Sunshine.jpg
bottom of page